Translate

Freitag, 13. Dezember 2013

13. 12. 13, 33jähriges Jubiläum im Perkins-Park, Stuttgart

Am 13. Dezember 1981 wird in der Discothek Perkins-Park in Stuttgart einjähriges Jubiläum gefeiert, ein Grund mehr, um einen Abend dort zu verbringen.
Ein befreundetes Ehepaar freut sich darauf, meinen Mann und mich dorthin zu begleiten. Selbstverständlich folgt man dem heimlichen Dress-Code und zieht an, was modisch angesagt ist. Das bietet mir die Möglichkeit, meinen neuen blauen Anzug mit goldenen Lurex-Streifen und einer Kniebundhose auszuführen.
So sehr ich mich darauf freue, wieder einmal richtig chic auszugehen, so schwer fällt es mir, mich aufzuraffen. Unglaublich müde und elend fühle ich mich an diesem Abend, aber wir sind schließlich verabredet, deshalb reiße ich mich zusammen, und mit dem Auto geht es dann nach Stuttgart.
Am Eingang hat sich bereits eine Schlange gebildet, und es dauert einige Zeit, bis wir eingelassen werden.
Drinnen ist es bereits sehr voll, trotzdem finden wir einen Platz an der Bar. Was soll ich bloß zu trinken bestellen? Nach Alkohol ist mir heute überhaupt nicht, aber in einer Bar gibt es fast nichts ohne. Dann nehme ich halt eine 'Bloody Mary', die besteht fast nur aus Tomatensaft.
Es wird dann doch noch ein amüsanter Abend, obwohl mir der 'Tomatensaft' auch nicht schmeckt.

Nach diesem Wochenende erfahre ich durch meinen Arzt, dass ich schwanger bin, und erhalte somit auch die Erklärung für meinen elenden Zustand.

In den nächsten Jahren mussten Prioritäten neu gesetzt werden, und Disco-Besuche traten weit in den Hintergrund.
Die Zeit vergeht, der Perkins-Park feiert noch mehr Jubiläen und zwanzig Jahre später trifft sich unsere Tochter mit ihren Freunden am selben Ort.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen