Translate

Montag, 25. August 2014

Gute Freunde


Ehe man anfängt seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.
Mark Twain




Still ist es geworden.
Wo sind sie, die guten Freunde?
Viele Wochen schon, hast du dich in dein Schneckenhaus zurückgezogen und wartest, dass jemand anklopft.
Wärst dankbar für ein kurzes 'Hallo', nicht mehr. Nur das Gefühl, dass da jemand ist, der an dich denkt.
Viele Jahre hat man zusammen gegessen, getrunken und gelacht. Jetzt, wo du verstummt bist, scheint sich niemand mehr an dich zu erinnern.
Wer sich nicht rührt, wird einsam.
Es liegt an dir, den ersten Schritt zu tun! Die ersehnte Aufmerksamkeit zu erlangen, ist wirklich leicht.
Alle sind begeistert von der Idee, sich wieder gemeinsam an einen Tisch zu setzen.
Nur Maike schränkt ein: "Ich würde gerne kommen,aber ich weiß nicht,ob ich die Kraft dafür aufbringe."
Ausgerechnet Maike mit ihrem trockenen Humor und dem herzhaften Lachen,das so ansteckend wirkt.Von ihr nichts zu hören, war die größte Enttäuschung,dabei hat sie vielleicht die ganze Zeit auch nur auf ein Zeichen gewartet.

Deshalb, urteile nie über jemanden, dessen Geschichte du nicht kennst.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen