Translate

Freitag, 30. November 2018

BLACK BOX







Suchen wir die Seele, werden wir sie nicht finden, denn anatomisch gesehen, existiert sie nicht.
Im Herzen, dem man zuschreibt, der Sitz unserer Empfindungen zu sein, hat man sie auch nicht gefunden und trotzdem wissen wir, dass da etwas ist, das größer ist als wir und uns beherrscht.
Wie alles, was für uns nicht greifbar ist, wird auch sie mit Mystik überzogen.

Geht es uns gut, fließt unsere Seele wie ein Bächlein in der Sonne ruhig dahin.
Sind wir vom Glück überwältigt, bläht sie sich auf wie ein Luftballon als wolle sie den Körper sprengen.
Manchmal aber leidet sie und schmerzt, wenn sie getreten, misshandelt und verletzt wird. Es bleiben dann Narben und Wunden, die nicht heilen.

Die Seele ist unsere Black Box, in der unser ganzes Leben gespeichert ist. Wenn die Hülle zerfällt, ist sie alles, was bleibt. Stirbt ein Mensch, öffnet man das Fenster und entlässt sie ins Universum, damit sie sich einen Platz in der Ewigkeit suchen kann.
Jedes mal, wenn sich ein lebender Mensch an solch eine alte Seele erinnert, kommt sie für einen kurzen Moment zum Leuchten.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen